Zum Inhalt springen

Praxis Urkraft

Praxis Urkraft

… sich selbst finden!

Die eigene Biografie ist so einzigartig wie unser Fingerabdruck. Im Laufe unseres Lebens begegnen uns eine Reihe von Veränderungen. Manche kommen natürlicherweise automatisch auf uns zu, weil sie der Biologie unserer körperlichen und seelischen Entwicklung unterliegen: der erste Schrei, das erste Lachen, der erste Zahn, die ersten Schritte, erste Freundschaften, die erste Liebe, erste Abschiede…
Andere wiederum sind individuell verschieden und entsprechen unserem ganz persönlichen  Lebensweg.

Weil jeder von uns anders mit diesen Prozessen konfrontiert ist, wird von uns der ständige Wandel des Lebens von leicht fließend bis krisenhaft erlebt. In solchen Zeiten der Veränderung kann es sein, dass in uns der Wunsch nach Unterstützung erwächst, oder wir einfach einen klärenden Blick von außen benötigen.

Wir machen uns gemeinsam auf die Suche nach deinen Zielen und Bedürfnissen,
schauen zusammen, welche Hürden oder Blockaden dich hindern, dein Leben voll und ganz mit dir selbst auszufüllen.

Mach der Menschheit eine Freude - Sei du selbst!

Therapien

für Kinder, Erwachsene & Paare

Manchmal erinnern die Steine, die uns scheinbar im Weg liegen, an unverrückbare Felsbrocken. In solchen Momenten ist es hilfreich, dass wir die richtigen Werkzeuge finden, um unseren Weg zu beräumen.

Bildhaft gesprochen könnte man so meine Arbeit umschreiben: Ich unterstütze dich beim Finden des richtigen Werkzeugs, damit du die Hindernisse auf deinem Lebensweg entfernen kannst!

Viele Belange lassen sich einordnen in die Reihe solcher „Felsbrocken-Situationen“:

#Burn out  #Mobbing  #Stress  #Lebenskrisen  #einschneidende Erlebnisse  #Trauer  #Angst  #depressive Verstimmung  #Beziehungsprobleme  #Trennung  #Selbstfindung  # …

Es ist mir eine Herzensangelegenheit mit dir gemeinsam zu schauen, was du brauchst, um in deinem Leben voll und ganz anzukommen!

Schwangerschaft und Geburt

… eine Zeit voller unbegreiflicher Wunder!

Hier findest du Angebote, die dich in dieser besonderen Zeit auffangen können.
Du findest hier auch Möglichkeiten Dinge loszulassen, die dich merkbar belasten (alte Erlebnisse und Erfahrungen, Ängste, Sorgen, negative Gedanken…).

In enger Zusammenarbeit mit deiner Hebamme bereiten wir dich auf eine glückliche und sanfte Geburt vor!

 

Frühere Geburtserfahrungen … wenn die Geburt anders gelaufen ist

Nicht immer läuft eine natürliche Geburt so ab, wie wir es uns vorgestellt haben. Oft fühlen sich Mütter erst im Laufe einer nachfolgenden Schwangerschaft damit konfrontiert, und merken auch erst dann, die seelische Wunde, die ein solches Erlebnis hinterlassen kann. Manchmal verursachen diese ungewollten Negativerfahrungen unbewussten Stress oder sogar Ängste.
Und damit diese alten Erinnerungen einer erfüllten Schwangerschaft bis hin zu einer sanften Geburt nicht im Wege stehen, biete ich dir an, belastende Erfahrungen zu verarbeiten und mit Freude das nächste Geburtserlebnis zu erwarten.

Damit Schwangerschaft und Geburt Freude hinterlassen.

 

Kaiserschnitt … manchmal ein starker Einschnitt im Leben eines Menschen

Sowohl für die Mutter, als auch für das neugeborene Kind eine Erfahrung, die nicht immer so leicht zu verarbeiten ist. Viele Frauen, mit dem Herzenswunsch nach einer natürlichen Geburt, haben nach einem Kaiserschnitt noch lange mit den unterschiedlichsten Emotionen zu kämpfen.

Ich biete dir an, dieses Erlebnis zu verarbeiten, Gefühle einzuordnen und deine innere Zufriedenheit wiederzufinden.

Damit du und dein Kind eine glückliche Verbindung genießen könnt!

 

Ängste … wenn Gedanken belasten!

Gerade weil das Wunder der Natur so unbegreiflich ist, kann es im Laufe der Schwangerschaft zu gewissen Sorgen oder gar Ängsten kommen. Sei es aus Unsicherheit bzw. Unerfahrenheit oder sei es der Erfahrung negativer Geburtserlebnisse geschuldet – Kummer belastet das ungeborene Kind genauso wie die Mutter.

Damit dein persönliches Geburtserlebnis nicht überschattet wird, von alten oder neuen Ängsten, Sorgen und/oder negativen Gedanken, lade ich dich ein, diese mit mir zusammen zu entkräften.

Denn nichts ist schöner als das Wunder der Geburt frei und glücklich zu erleben!

Mutter und Kind

… die schönste Zeit im Leben einer Mutter!

Hier findest du Angebote, die deine Bindung zu deinem Kind stärken und die Entwicklung fördern. Neben zahlreichen Anregungen und dem wertvollen Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern, erhältst du in den einzelnen Kursen auch jede Menge Wissen aus den Bereichen: natürliche Hausmittel, gesunde Ernährung, Schlafen, Stillen, Wickeln, Tragen, …

Hast du Fragen zu meinen Angeboten oder möchtest du einen Termin vereinbaren? Dann melde dich gerne bei mir.

Diese Website verwendet essenzielle Cookies – nähere Informationen zu der Verwendung von Cookies findest du in den Datenschutzinformationen.

Datenschutzinformation | Impressum